KulturKanal 2010

KulturSchiff vor dem Start in der Nacht der Literatur (Foto: Jenniver Ernst/Stadt Gelsenkirchen) Nacht der Literatur

KulturKanal_Logo

Asli Sevindim (Foto: Jennifer Ernst/Stadt Gelsenkirchen)Am Freitag, 23. April 2010, starteten die ersten kommunalen Kulturschiffe auf dem KulturKanal. Nachmittags um 16 Uhr lichtete das Boot zum ersten Mal den Anker:

Die bekannte Journalistin, TV-Moderatorin und RUHR.2010-Direktorin Asli Sevindim (links) las zwei Stunden lang aus ihren Lieblingsbüchern.

Markus Heitz (Foto: Jennifer Ernst/Stadt Gelsenkirchen)Als das Kulturschiff Gelsenkirchen zum zweiten Mal von der Anlegestelle Norsternpark aus in die "Nacht der Literatur" stach, begann der erfolgreiche Fantasy-Autor Markus Heitz (rechts) mit einer Lesung aus seinen spannenden Romanen.

[26. April 2010, http://www.kulturkanal.net; Fotos: Jennifer Ernst/Stadt Gelsenkirchen]

Gäste der Nacht der Literatur  (Foto: Jennifer Ernst/Stadt Gelsenkirchen)

Redaktion: Referat Kultur / Kulturhauptstadtbüro - 27.04.2010