Local-Heroes-Woche vom 6. - 12. Juni 2010

Logo LOCAL HEROES (Entuwurf: Christof Kniel & Niko Synatcschke)Tag der Kinder - Vorwärts ihr Träume
Sonntag, 06. Juni 2010

Die Local Heroes-Woche in Gelsenkirchen startete mit einem großen Fest für die ganze Familie unter dem Motto "Vorwärts ihr Träume!“.

Um 14 Uhr begann auf der großen Wiese im SPORT-PARADIES (Adenauerallee 118, GE-Erle) ein vielfältiges Programm auf der Bühne und an den Aktionsständen.

Auf der Bühne zeigten u. a. die Physikanten naturwissenschaftliche Experimente. Es gab Tanz- und Gesangsdarbietungen und viele Mitmachaktionen für die jungen Gäste. Kindertageseinrichtungen, Vereine und Verbände sind mit spannenden Angeboten dabei. Die Kleinsten lud ein riesiger Sandkasten zum Spielen ein. Dazu gab's Hüpfburgen, Kinderlabyrinth, Luftballonaktionen, Riesenbuntstiftskulptur und vieles mehr.

Auch Feuerwehr, Polizei und Müllabfuhr luden die jungen Gäste in ihre Fahrzeuge ein.

Ein Tag für Kinder zum Toben und Träumen.

» Rückblick in Wort, Ton und Bild
» Tagesprogramm