Local-Heroes-Woche vom 6. - 12. Juni 2010

Logo LOCAL HEROES (Entwurf: Christoph Kniel & Niko Synnatzschke)Kultur in Fahrt - Unterwegs mit den Linien 301 und 302
Freitag, 11. Juni 2010

Bewegte und bewegende Kultur gab es an diesem Tag. Zahlreiche Künstler/-innen traten von 15 bis 19 Uhr in Sonderbahnen der Linien 301 und 302 für die Fahrgäste auf, wobei die Mitfahrt in den Musikbahnen kostenlos war.

Aber nicht nur in den Straßenbahnen wurde gespielt. An den Haltestellen Hauptbahnhof, Bergwerk Consolidation, Erle Post, Goldbergplatz und Buerer Straße standen zudem Bühnen für Auftritte unter freiem Himmel.

Ein steter Wechsel der Künstler/-innen - und natürlich auch der Besucherinnen und Besucher! - von den Straßenbahnen zu den Stationsbühnen und umgekehrt sorgte für Dynamik.

Der Tag klang am Busbahnhof in Buer mit einem Open Air-Konzert aus: die Gelsenkirchener Querschläger rockten die Besucher/-innen warm und zum absoluten Finale sorgte Manfred Mann’s Earth Band ab 21:00 Uhr für den krönenden Abschluss sorgen.

» Rückblick in Wort, Ton und Bild
» Tagesprogramm