Mord am Hellweg V

Logo von Mord am Hellweg V Tatort Ruhr

2010 fand zum fünften Mal die erfolgreiche Biennale "Mord am Hellweg" statt. Mit mehr als 180 hochkarätigen Veranstaltungen, über 400 Lesungen und rund 600 Autor/-innen und Künstler/-innen aus aller Welt wurde das Festival dank der Kulturhauptstadt erstmals auch auf das westliche Ruhrgebiet ausgeweitet.

Gelsenkirchen war mit vier exklusiven Veranstaltungen involviert, die zu den interessantesten Angeboten des Festivals gehörten. Mit dem Schriftsteller Simon Beckett war der wohl aktuell erfolgreichste Krimiautor der Gegenwart im ausverkauften Schauburg-Filmpalast mit einer Lesung zu Gast, und die Crime Special Night mit mehreren hochkarätigen Autoren im Tropenparadies der ZOOM Erlebniswelt wird für viele Besucher/-innen noch lange in Erinnerung bleiben.
Eine Fortsetzung des "Mord am Hellweg"-Festivals für 2012 auch in Gelsenkirchen ist fest eingeplant.

» Das Gelsenkirchener Programm detailliert
» Infos zu Mord am Hellweg