Designkiosk RUHR.2010 feiert Premiere

Kiosk-Erlebnisroute quer durch die Metropole Ruhr

Im Kulturhauptstadtjahr werden Designer an rund 30 solchen Kiosken im Ruhrgebiet ausgewählte Kollektionen präsentieren.

An der mitunter lebensrettenden Institution "Kiosk“ bündeln sich bei diesem Projekt des BochumDesign e. V. gleich mehrere traditionelle Tugenden der Region: Findigkeit, problem- und praxisorientiertes Denken, Qualitäts- und Handarbeit. Erlebnisrouten führen von Bochum quer durch die Metropole Ruhr zu den 30 Kiosken. Die Designbuden verweisen über die Ladentheke hinaus auf ihr industriekulturelles Umfeld, in dem sich oft noch zu entdeckende Unternehmen der Kreativwirtschaft angesiedelt haben. Denn der Wunsch von Konsumenten nach mehr Qualität und Individualität bei Objekten des täglichen Bedarfs verschafft der Kreativbranche auch in der Region eine zunehmende Bedeutung.

In aller Kürze ...
In Gelsenkirchen wurden ausgewählt:
Kiosk 04, Goldbergplatz 7, 45898 Gelsenkirchen (Buer)
Jockel's Büdchen, Ostfalenstr. 43, 45897 Gelsenkirchen (Altstadt)
Kiosk 04, Ückendorfer Straße 58, 45886 Gelsenkirchen (Ückendorf)
» DESIGNKIOSK RUHR.2010
» RUHR.2010