Night Prayer

Orte spiritueller Begegnung

Der Weltfriedenstag (21. September) ist der ideale Tag für "Night Prayer": Die Konzert- und Veranstaltungsreihe lädt dazu ein, besondere spirituelle Orte der Metropole Ruhr zu entdecken.

Verschiedene Religionen stellen in der Metropole Ruhr in spirituellen Konzerten und Ritualen ihren Glauben, ihre Ästhetik und ihre wichtigen Orte vor.

In Gelsenkirchen steht dabei die Neue Synagoge besonders im Fokus. Sie wurde am 01.02.2007 an der gleichen Stelle neu eröffnet, an der einst die in der Reichspogromnacht zerstörte Synagoge stand.

Aufgrund des begrenzten Platzangebots wird empfohlen, vorab über die Ticket-Hotline 01805-15 2010* Platzkarten für die Konzerte (2 €) zu reservieren. (* Festnetztarif 0,14 EUR/Min., Mobilfunkpreis max. 0,42 EUR/Min.)
Der Zugang zu Gottesdiensten, Pujas und Cems ist frei. Spenden für die Gemeinden werden gern angenommen.

In aller Kürze ...
21.09.2010
Die Synagoge Gelsenkirchen steht offen für Menschen mit Fragen zur jüdischen Religion, Tradition, Geschichte und Kultur
Ab 20.00 Uhr: Sephardische liturgische Gesänge und Liebeslieder, Anne-Lisa Nathan (Mezzosopran), Mimi Sheffer (Sopran) und Tuyet Pham (Klavier.

» Mehr auf RUHR.2010
» Mehr zur Veranstaltung in Gelsenkirchen

Redaktion: Referat Kultur / Kulturhauptstadtbüro, 20.09.2010. Im Übrigen gilt das Impressum von www.gelsenkirchen.de