Local-Heroes-Woche vom 6. - 12. Juni 2010

Weil die Inspiration aus den Menschen vor Ort entspringt

Für eine Woche, vom 6.6. bis zum 12.6.2010, war Gelsenkirchen der Lokale Held der Kulturhauptstadt. Es gab für jeden Tag dieser Woche ein eigenes Motto - unter eifriger Beteiligung der Gelsenkirchener Bevölkerung. Den Abschluss bildete ein Open-Air Konzert mit "Manfred Manns Earth Band“ - umsonst und draußen auf der Grünanlage gegenüber dem Rathaus in Buer.

» Rückblick in Wort, Ton und Bild (Video)
» Programmübersicht mit Video!

» Der Programmflyer als PDF (6,2 MB)

Wegen des großen Erfolges dieser Woche gibt es Überlegungen, Segmente des Local Heroes Angebotes weiterzuführen

Logo Local Heroes (Entwurf: Christoph Kniel und Niko Synnatzschke)Unsere Local Heroes traffen wir

Dazu noch weitere Veranstaltungen

Die Local-Heroes-Woche wird ermöglicht durch ELE - Emscher Lippe Energie GmbH, GELSENWASSER AG, BARMER GEK, emschertainment GmbH und BOGESTRA.

» Local Heroes bei RUHR.2010